Besser einschlafen

Auf dieser Seite finden Sie nun Ideen und Anregungen, damit Sie selbst besser einschlafen können. Denn häufig ist es so, dass die schnarchende Person einfach schneller einschläft. Warum auch immer… Vielleicht können Sie auch Hilfen gegen Schnarchen mit Ideen für Sie zum besser einschlafen kombinieren. Ebenso finden Sie viele Tipps zum Einschlafen in diesem Blogartikel und vielleicht wollen Sie auch herausfinden, welcher Schnarchtyp Sie sind? Ich jedenfalls wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Nachtruhe und möglichst wenig Stress, denn die nächtliche Erholung ist so wichtig für unsere Gesundheit und unseren Körper, so dass wir alles Erdenkliche gegen das Schnarchen unternehmen sollten und auch offen sein sollten, Neues auszuprobieren.

ORIA Funk Wetterstation mit Außensensor, Wettervorhersage und Hygrometer

Aussentemperaturvergleich zum besser Einschlafen

Mit dieser wunderbar fröhlichen Wetterstation sollte Ihnen das Einschlafen besser gelingen, da Sie optimal Lüften und die Raumtemperatur dem optimalen Schlafklima anpassen können. Diese Wetterstation weist Sie darauf hin, wenn zuviel Feuchtigkeit im Raum ist und Sie lüften sollten. Ausserdem können Sie gerade im Sommer Innen- und Aussentemperatur abgleichen und genau so lange frische Luft in den Raum lassen wie es optimal ist. Mit dem hellen mehrfarbigen Display ist es leicht abzulesen und macht zudem gute Laune – selbst, wenn das Wetter schlecht ist. Mit einem drahtlosen Fernbedienungssensor sind Sie immer auf dem aktuellen Stand und haben zudem Wettervorhersagesymbole, die Sie auf einen schnellen Blick gut erkennen können.

Gönnen Sie sich diese wunderbare Wetterstation und haben dadurch  das bestmögliche Klima in Ihrem Schlafraum.

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tesa Insect Stop COMFORT Fliegengitter Fenster

Dieses Insektenschutzgitter der Marke tesa haben wir seit vielen Jahren ohne Beanstandungen in Gebrauch. An der Terrassentüre mit einem Rahmen zum Öffnen, was wirklich sehr gut funktioniert.

Und. Sagen Sie selbst: Können Sie einschlafen, wenn Stechmücken um Sie herum schwirren? das ist nahezu unmöglich. Dieser Insektenschutz ist mit Klettband selbstklebend. Sie brauchen nicht zu Bohren und können mit einer maximalen Größe von 130 cm x 150 cm frei agieren.

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VicTsing Aroma Diffuser

Besser einschlafenDieser Diffusor fasst 300 ml Wasser und arbeitet über Ultraschall. Und hat dieser Vernebler nicht ein wunderschönes Design? Dabei ist er sehr platzsparend mit einer Grundfläche von etwa 7×7 cm passt er auf das kleinste Nachttischchen und sieht auch unheimlich gut aus. Man befüllt ihn über die Kappe, die man ganz leicht abziehen kann.

Durch die Ätherischen Öle, die Sie wahlweise einfüllen und immer wieder wechseln können, haben Sie einen Helfer am Bett und können damit hoffentlich besser einschlafen. Der Diffusor arbeitet dabei mit sieben Farben und kann so eingestellt werden, dass er zwischen 30 und 50ml  pro Stunde abgibt. Diese angenehme Feuchtigkeit hilft beim Atmen und unterstützt dabei, auf angenehme Weise zur Ruhe zu kommen. Sollten Sie einmal erkältet sein, unter Allergien leiden oder an Asthma erkrankt sein, kann dieser Ultraschall-Vernebler auch Abhilfe bringen. Die Zeiteinstellung läuft über vier Modi und Sie können dabei zwischen einer und sechs Stunden Laufzeit wählen. Das Gerät hat eine Garantie von 18 Monaten, was beweist, dass der Hersteller von der sehr guten Qualität überzeugt ist. Zudem gibt es einen Kundendienst, der jederzeit erreichbar ist. Im Lieferumfang ist zudem ein Adapter enthalten. Das Gerät kann auch ohne Bedenken im Kinderzimmer aufgestellt werden, ist BPA-frei, sicher, zuverlässig und umweltfreundlich. Wäre das etwas für Sie?

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E-Book: Endlich wieder richtig gut schlafen

Mit diesem Ebook erhalten Sie einen wertvollen Ratgeber mit konkreten Einschlaftipps.  Sie erfahren in diesem Buch,Endlich gut schlafen

  • wie Sie Ihr Kopfkino abschalten können, 
  • warum und wie Sie auch ohne Medikamente, Schlaftabletten usw., wieder richtig erholsam und ausgiebig schlafen können,
  • warum die Tiefschlafphase so überlebenswichtig für Sie ist.
  • warum Alpha-Wellen ein toller Ersatz für Schlaftabletten und andere Medikamente sein können
  • wie Sie altbewährte Hausmittel einsetzen können und warum sie wieder so aktuell werden
  • was man unter Stimulus- Kontrolle versteht und wie Sie sie es genau anwenden können
  • was es genau mit dem Melatonin auf sich hat und ob bzw. wann es eine Hilfe sein kann
  • wie Ihnen die Natur mit ungeahnten Möglichkeiten hilft, sich wieder in einen tiefen, wohlverdienten Schlaf zu versetzen

Mini-Meditationen (inkl- Musik-CD)

Besser einschlafen

Entspannung, Abschalten, zur Ruhe kommen… Da sind Wege, die beim besser einschlafen durchaus helfen können. Kleine Meditationen zum Einschlafen oder für Zwischendurch sind da eine oft erprobte und funktionierende Methode.

Das Buch ist gebunden, hat 48 Seiten inklusive einer Musik-CD mit einer Laufzeit von 12 Minuten je Meditation . Es ist zwar für Kinder konzipiert, aber auch sehr gut für Erwachsene geeignet.  Die angesprochenen Inhalte unter anderem: Gelassenheit, ich bin genug, Ich habe mich lieb, Heilkraft. Damit also Themen, die oftmals eine Rolle spielen, wenn man nicht zur Ruhe kommt oder unzufrieden ist. Jetzt dürfen Sie entscheiden, ob diese CD und Einschlafhilfe auch etwas für Sie ist.

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LAVODIA Lavendel Kissenspray

Besser einschlafenWenn Sie eine Hilfe für Entspannung und gegen Stress suchen, könnten Sie einmal dieses Kissenspray ausprobieren. Seit sehr langer Zeit ist Lavendel für seine entspannende Wirkung bekannt und kann hier wirklich beim besser einschlafen helfen. Der Duft beruhigt und gilt als sehr angenehm. Die Herstellung erfolgt ein Deutschland. Es ist rein pflanzlich und eine gute Alternative zu Schlafmitteln.

Damit dürfte die richtige Hilfe zum besser einschlafen doch gefunden sein oder meinen Sie nicht auch?

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Besser einschlafen

Oftmals neigen wir ja dazu, das „Gedankenkarussell“ unendlich lange kreisen zu lassen, nicht zur Ruhe zu kommen und wenn wir dann gerade dabei sind, vielleicht einzuschlafen, uns dann wieder vom Geringsten stören zu lassen. Oder unser Partner schnarcht dann… Es kommen Fragen auf: Wie soll ich bloß morgen alles schaffen, wenn ich dann wieder so unausgeschlafen bin. Wenn ich jetzt nicht sofort einschlafe, dann habe ich bis der Wecker klingelt nur noch so wenig Zeit. Wenn ich doch nur leichter einschlafen könnte und mich nicht so lange im Bett herumwälzen müsste und ständig auf die Uhr schauen würde.

Besser einschlafen kann man sich aneignen

Es helfen Rituale, eine gute Vorbereitung auf die Nachtruhe und vor allem Ruhe bewahren und sich nicht hineinsteigern in das „Nicht-Schlafen-Können“. Das macht alles nur immer noch schlimmer! Aber natürlich ist das alles leichter gesagt als getan und bedarf Geduld und Übung. Und das am Besten dann, wenn Sie gerade eher entspannt als total übernächtigt und gestresst sind…

Einige Ideen:
In der Arbeit schon vorbereiten: Beispielsweise vor Dienstschluss bereits eine To-Do-Liste in der Arbeit für den nächsten Tag machen und so versuchen, die Themen und Probleme im Job schon mal nicht mit nach Hause zu nehmen.  Darum kreisen zumindest schon mal die Gedanken nicht. Und Sie haben das gute Gefühl, vorbereitet zu sein.

Wie wäre es mit einem Abendspaziergang? Das könnte ein schönes Ritual werden und beim Abschalten helfen. Oder wenn Du mit Deinem Partner gehst, kommt Ihr ins Gespräch und es ist förderlicher für die Partnerschaft als vor dem Fernseher zu gammeln. Gut wäre es allerdings, wenn der Spaziergang nicht all zu spät ist.

Sport im Allgemeinen macht müde und kann beim einschlafen helfen. Man bekommt den Kopf frei und viele Sportarten kommen uns auch als soziale Wesen entgegen, da wir dabei auch unter Leute kommen und einfach mit anderen zusammen sind. Zirbenholz ist ebenfalls einschlaffördernd.

Haben Sie schon einmal über Ihre Schlafposition nachgedacht? Vielleicht wäre auch ein anderes Kopfkissen eine Lösung für Sie? Hier geht´s zum Kopfkissen Test.

Die richtige Zeit zum besser einschlafen

Die richtige Zeit, um ins Bett zu gehen. Ja, wann ist die eigentlich? Die ist dann, wenn Sie müde sind. Versuchen Sie  dann ins Bett zu gehen, wenn Sie wirklich müde sind.  Besser später und wirklich müde ins Bett gehen. Dann ist die Chance, dass Sie besser einschlafen können, viel größer. Aber das ist ein bisschen Übungssache. Probieren Sie es doch aus und schauen, was für Sie gut ist. Und wie es auch für Ihren Partner passt, da  viele Paare gerne zur gleichen Zeit ins Bett gehen, andere haben keine festen Zeiten. Und wenn stressige Gespräche oder Konflikte anstehen, dann versuchen Sie doch, diese nicht all zu spät zu führen. Denn dann besteht die Chance, dass Sie noch abschalten können und nicht den Ärger mit ins Bett nehmen. Dann können sich die Nerven noch beruhigen und Sie können hoffentlich besser einschlafen. Ein paar mehr Informationen gibt es im Blog.

Und hier geht’s nochmal zu Ideen, wie man schnarchen verhindern kann und zu den sonstigen Hilfen gegen Schnarchen.

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